Ein Sieg und eine Niederlage. Das war die Bilanz der Betzdorfer Reserve am vergangenen Doppelspieltag.
Am Samstag war der Tabellenführer Güls 2 zu Gast in der Molzberghalle. Allerdings reisten die Rheinländer bei den Damen mit Ersatz an und auch der Stammherr Jens Göpfert war nicht mit von der Partie. Bei Betzdorf fehlten Kapitän Cristoph Berane und Routinier Björn Hornburg, die durch Oberligaspieler Markus Wüst und Oliver Schönborn vertreten wurden.
Einen starken Auftritt hatten die Betzdorfer Damen Andrea Baethcke und Nadine Wagener, die den Gülser Ersatzdamen mit zweimal 21:13 die Grenzen aufzeigten. Bei den Herren lief es nicht ganz so rund. Markus Wüst und Andre Böhmer zitterten sich im ersten Männerdoppel zu einem Dreisatzsieg gegen die Paarung Spreier/Chen (21:9, 19:21, 21:18) während Oli Schönborn und Thawat Kromee in drei Durchgängen unterlagen.
Mit einer 2:1-Führung im Rücken ging es dann in die Einzel. Hier konnten Wüst und Böhmer überzeugen und ihre Gegner Chen und Rott jeweils klar in zwei Sätzen bezwingen. Niederlagen gab es dagegen für Kromee (15:21, 11:21 gegen Calovini) und Baethke (17:21, 15:21 gegen Jericho).
Im ausstehenden gemischten Doppel konnten Oli Schönborn und Nadine Wagener dann den Sieg für ihr Team perfekt machen. Gegen Spreier/Wilbert wurde es beim 21:14 und 21:19 nur zum Schluss noch mal eng, letztlich aber mit Happy-End für das Betzdorfer Team.
Am Sonntag ging es dann in heimischer Halle gegen die BSG Moseltal 1. In dieser Partie steckte von Anfang an der Wurm drin. Heike Voigt, tags zuvor von der Racketlon-WM wieder nach Hause gekommen, musste nach dem Warmschlagen passen. Eine Verletzung am Schlagarm verhinderte ihren Einsatz. Da der Spielberichtsbogen aber schon ausgefüllt war, gingen Voigts Spiele kampflos an die Moselaner. Von diesem Schock erholten sich die Sieg-Heller-Städter im weiteren Spielverlauf nicht mehr.
Im ersten Herrendoppel kassierten Björn Hornburg und Partner Andre Böhmer eine vermeidbare Niederlage. Mit 19:21 im dritten Satz war sie zwar knapp aber letztlich auch verdient gewesen. Die Gegner Reifer/Krieg spielten konstanter und erlaubten sich auch weniger einfache Fehler als die beiden Betzdorfer. Da auch Schönborn/Kromee ihr Spiel verloren, war eine Vorentscheidung zu Ungunsten der Hausherren gefallen.
Aber es sollte noch „dicker“ für das Betzdorfer Team kommen. Thawat Kromee unterlag im dritten Herreneinzel im Entscheidungssatz Ralph Krieg mit 17:21. Andre Böhmer konnte an seine gute Einzelleistung vom Vortag nicht anknüpfen. Gegen Sheikh Haddadin war der Steinebacher letztlich ohne echte Chance (12:21, 17:21) und auch das Mixed Schönborn/Wagener kassierte eine Niederlage (19:21 und 12:21 gegen Fries/Bosl).
Für den Ehrenpunkt sorgte Routinier Björn Hornburg, der das Spitzeneinzel gegen Patrick Reifer mit 21:12 und 21:15 für sich entschied. Endstand 1:7.

Pin It on Pinterest

Share This