Ohne Punkte musste die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf am Sonntag (10.11.19) die Heimreise aus Andernach antreten. Mit 3:5 unterlagen die Sieg-Heller-Städter dem TB Andernach 3.
Im Rückblick trauert man den vertanen Chancen nach, denn die Betzdorfer zeigten sich am Rhein als gleichwertiger Gegner. Die Schlüsselspiele fanden im zweiten und dritten Herreneinzel statt. Dort unterlagen nach großem Kampf Andre Böhmer und Cristoph Berane ihren Gegnern jeweils in drei Sätzen. Gerade der Betzdorfer Kapitän Berane hatte den Sieg auf dem Schläger. Gegen Daniel Klaus gewann er den ersten Durchgang klar mit 21:14. Im zweiten Satz begegneten sich beide Kontrahenten dann auf Augenhöhe. Die besseren Nerven zeigte indes der Andernacher, der den Satz mit 24:22 für sich entschied. Im Entscheidungssatz unterliefen Berane dann zu viele „unforced errors“ mit der Folge, dass er den Satz und das Spiel verlor (14:21). Auch Andre Böhmer entschied gegen BVR-Jugendkaderspieler Chiron Wansorra den ersten Satz deutlich für sich (21:14), konnte aber, anders als sein junger Gegner, in den Durchgängen zwei und drei nicht mehr zulegen (13:21, 17:21).
Auch das Damendoppel hätte zu Gunsten der Betzdorfer laufen können. Heike Voigt und Nadine Wagener unterlagen aber in einer über weite Strecken offenen Partie mit 18:21 und 17:21 den Nachwuchsspielerinnen Sarah Bertuleit und Vivien Wölwer.
Da auch das Mixed Kromee/Wagner (12:21, 16:21 gegen Oppenhäuser/Wölwer) und das 2. Männerdoppel Kromee/Berane (11:21, 19:21 gegen Wansorra/Klaus) das Feld im Vorfeld als Verlierer verließen, war die Niederlage besiegelt.
Für die Betzdorfer Punkte sorgten Heike Voigt (21:17, 21:19 gegen Bertuleit) und Björn Hornburg (21:12, 21:15 gegen Breitenbach) im Dameneinzel bzw. ersten Herreneinzel sowie Björn Hornburg an der Seite von Andre Böhmer im ersten Männerdoppel (21:18, 17:21, 21:16). Endstand: 3:5.

 

Pin It on Pinterest

Share This