Am Samstag (31.08.19) trat die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf zum Saisonauftakt beim letztjährigen Vize-Meister SV Unkel 1 an. Für die Sieg-Heller-Städter ging es um eine Standortbestimmung, nachdem man in der letzten Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost gewinnen konnte und nun als Aufsteiger in der Rheinlandliga aufschlägt.
Leider mussten die Betzdorfer nur mit einer Dame anreisen, da gleich drei Betzdorferinnen zum Saisonstart verhindert waren. Damit lag man von vorneherein mit 0:2 im Hintertreffen. Trotz dieser Hypothek lieferten die Sieg-Heller-Städter den Rheinländern ein packendes Spiel.
Nils Schönborn und Neuzugang Andre Böhmer brachten Ex-Regionalligaspieler Skender Bunjaku und Partner Claus Schulte an den Rand einer Niederlage. Am Ende setzten sich aber die beiden Routiniers der Rheinländer mit 23:21 und 21:19 durch. Parallel dazu konnten Thawat Kromee und Björn Hornburg für den ersten Betzdorfer Punkt sorgen. Gegen die Paarung Karuvelil/Reuschel gab es einen klaren Zweisatzsieg.
Packende Partien gab es dann in den Männereinzeln zu sehen. Im Spitzenspiel zwischen Nils Schönborn und Skender Bunjaku sahen die Zuschauer ein Spiel auf Oberliganiveau. Beide Gegner schenkten sich nichts. Dynamischen Angriffsbällen folgten spektakuläre Abwehraktionen. Schönborn sah, nach gewonnenem erstem Satz (21:17), lange Zeit wie der Sieger aus, ehe er dann doch noch das Spiel mit 20:22 und 19:21 verlor. Auch Andre Böhmer verkaufte sich im dritten Männereinzel gegen Aranas gut, aber auch hier ging das Spiel am Ende an den Gegner (17:21, 21:15, 17:21). Lediglich Björn Hornburg verließ das Feld als Sieger. Gegen Claus Schulte setzte sich Betzdorfs Routinier in zwei Sätzen durch.
Komplettiert wurde die Betzdorfer Niederlage durch das verlorene Mixed, in dem Thawat Kromee und Andrea Baethcke gegen Aranas/Bauch nur im ersten Satz auf Augenhöhe agieren konnten (16:21, 12:21). Endstand 2:6.
Im Anschluss verließ das Betzdorfer Team die Halle mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen musste man die Heimreise ohne Punkte antreten. Dafür stimmten aber die Leistung und die Moral der Mannschaft, die für die weiteren Aufgaben in der neuen Liga hoffen lassen.

Am 14.9.19 erwartet die 2. Mannschaft die 2. Mannschaft aus Mendig. Spielbeginn ist um 17Uhr in der Molzberghalle. Zuschauer sind gerne gesehen 🙃
Am 15.9 ist die zweite Mannschaft dann zu hast bei der BCK Heimbach-Weis 1.

Die 1. Mannschaft startet am 14.9.19 in Andernach in die Saison.

Also bleibt dran und seid gespannt 🏸

Pin It on Pinterest

Share This