Am Samstag (04.11.23) konnte die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf in eigener Halle einen knappen 5:3-Sieg gegen das Reserveteam des BSC Güls einfahren. Nach Erfolgen gegen Heimbach-Weis 1 und Mayen 1 im Oktober, ist das nun der dritte Sieg in Folge gewesen.

Seine Premiere im Seniorenbereich konnte dabei Jugendspieler Julian Spies feiern, auch wenn er in seinem ersten Spiel bei den Erwachsenen noch Lehrgeld zahlen musste. An der Seite von Mannschaftskapitän Andre Böhmer war im 2. Männerdoppel gegen die Brüder Rakibul und Rafiul Islam nichts zu holen. Mit 9:21 und 8:21 ging die Partie klar an die beiden Bangladescher.

Zum Schlüsselspiel avancierte das Damendoppel. Hier bekamen die Zuschauer ein Marathon-Match zu sehen, das am Ende mit 22.20, 21:23 und 24:22 von Betzdorfs Frauen Isa Hoss und Heike Voigt gewonnen wurde.

Andre Böhmer musste dagegen seine zweite Niederlage an diesem Spieltag hinnehmen. Nach verschlafenem erstem Satz (8:21) verlor der Betzdorfer Teamkapitän den zweiten Durchgang knapp mit 20:22. Ärgerlich, da Böhmer hier schon mit 18:14 geführt hatte.

Klare Betzdorfer Siege wurden dagegen von Markus Wüst/Wojciech Lenartowicz (1. Herrendoppel), Kim Hoffmann (Dameneinzel), Björn Hornburg (2. Herreneinzel) und nochmals Wojciech Lenartowicz (1. Herreneinzel) eingefahren, sodass man den Vorsprung auf 5:2 ausbauen konnte und damit den Sieg sichergestellt hatte.

Im letzten Spiel des Tages konnten die Gülser Gäste dann nochmal Ergebniskosmetik betreiben. David Spreier und Partnerin Daniela Kampmann rangen in einer knappen Partie auf Augenhöhe das Betzdorfer Mixed Isa Hoss und Markus Wüst mit 17:21, 21:18 und 21:18 nieder und verkürzten damit auf 3:5.

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This