Am Sonntag (19.03.23) war die zweite Mannschaft des BSC Güls zu Gast in der Molzberghalle. Die Rheinländer stehen im Mittelfeld der Liga und hatten den Klassenerhalt schon vor einigen Spieltagen vorzeitig gesichert. Entsprechend war es für die Gäste auch nicht von Bedeutung, dass sie ohne Ex-Zweitligaspieler Jürgen Wilhelm ersatzgeschwächt in Betzdorf antraten.

Auf Seiten der Betzdorfer Reserve war Andre Böhmer verhindert. Mit Markus Wüst konnte man aber einen starken „Ersatz“ für den Betzdorfer Teamkapitän einsetzen.

Betzdorf legte in den ersten Partien einen Traumstart hin. Andre Schmidt/Markus Wüst hatten im ersten Männerdoppel einige Mühe gegen Islam/Spreier, setzten sich am Ende aber glatt in zwei Sätzen durch (21:16, 21:15). Christopher Heftrich und Björn Hornburg zogen im zweiten Herrendoppel unspektakulär in zwei Sätzen nach (21:13, 21:14 gegen Halbauer/Kesselheim). 

Spannend ging es im parallel laufenden Damendoppel zu. Isabel Hoß und Kim Hoffmann erzwangen nach verlorenem erstem Satz (17:21) durch ein 21:18 in Durchgang zwei den Entscheidungssatz. Hier setzten sich die jungen Betzdorferinnen gegen die starken Seuser/Schackmann mit 21:15 durch. Damit war das Spiel quasi entschieden, da die Betzdorfer Herren in den Männereinzeln als klare Favoriten in ihre Partien gingen.

Dieser Rolle wurden sie dann auch gerecht. Schmidt (21:12, 21:9 gegen Halbauer), Wüst (21:11, 21:11 gegen Islam) und Hornburg (21:3, 21:11 gegen Kesselheim) ließen nichts anbrennen und sorgten so für ein klares 6:0.

Im Dameneinzel sicherten sich die Gäste dann den Ehrenpunkt. Pia Schackmann setzte sich gegen Betzdorfs Kim Hoffmann mit 21:15 und 21:12 durch. Hoffmann hatte sich in der Partie ein bisschen unter Wert verkauft, konnte sie doch den ersten Durchgang lange offen halten. 

Im abschließenden Mixed folgte dann noch mal ein Krimi. Beide Paarungen hatten sich einen Durchgang geholt. Im Entscheidungssatz erspielten sich Isabel Hoß und Christopher Heftrich dann einen komfortablen Vorsprung, der aber im weiteren Verlauf leider immer weiter dahin schmolz. Am Ende musste die Verlängerung die Entscheidung bringen und hier hatte die Betzdorfer Paarung dann mit 24:22 die Nase vorn. Endstand 7:1.   

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This