Am 14.01.2023 startete die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf mit einem großen Ausrufezeichen in die Rückrunde.

In eigener Halle konnten die Sieg-Heller-Städter den Tabellendritten aus Mendig deutlich mit 8:0 bezwingen. Der Schlüssel zum Erfolg war der erstmalige Einsatz von Mika Schönborn, der in der Hinrunde noch im Oberligateam der Betzdorfer festgespielt war. Zudem stand mit Markus Wüst ein zweiter Spieler aus dem Oberligateam zur Verfügung. Bei Mendig fehlte dagegen mit Kathrin Forster die stärkste Dame im Team.

Schon in den Doppelpartien wurden die Weichen zum Sieg gestellt. Markus Wüst und Björn Hornburg ließen bei ihrem Erfolg im ersten Männerdoppel gegen Thomas Strahl und Vincent Thorwarth nichts anbrennen (21:17, 21:15). Christopher Heftrich und Kapitän Andre Böhmer zogen nach und brachten ihr Team durch ein 21.15 und 23:21 gegen Calovini/Zhang mit 2:0 in Front. Den Auftakt machten dann Betzdorfs Damen Isabel Hoß und Kim Hoffmann perfekt. Gegen Yvonne Strahl und der erst 14-jährigen Anita Bunjaku lieferten sich die beiden Betzdorferinnen eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende hatten sie mit 19:21, 21:16 und 21:18 die Nase vorn. 

Für den Siegpunkt sorgte Routinier Björn Hornburg, der dem jungen Yangfan Zhang mit 21:9 und 21:12 das Nachsehen gab. Zuvor hatten die Eifelaner das Dameneinzel kampflos abgeschenkt. Den sechsten Punkt steuerten Kim Hoffmann und Mika Schönborn im gemischten Doppel bei. Gegen Thorwarth/Bunjaku hatten sie lediglich im zweiten Satz Probleme (21:13, 22:20). 

Zum Abschluss gab es dann nochmal zwei klare Siege. Markus Wüst setzte sich gegen Calovini durch (21:11, 21:14) und Mika Schönborn ließ im Spitzeneinzel Thomas Strahl keine Chance (21:6, 21:4). Endstand 8:0.

Verfasser: Björn Hornburg

v.l.n.r. Markus Wüst, Mika Schönborn, Björn Hornnburg, Kim Hoffmann, Andre Böhmer, Isabel Hoß

Pin It on Pinterest

Share This