Mit 3:5 musste sich die Zweitvertretung des BC „Smash“ Betzdorf beim Tabellenzweiten der Rheinlandliga, Heimbach-Weis 1, geschlagen geben. Die „Smasher“ traten ersatzgeschwächt an, da im Vorfeld Wojciech Lenartowicz kurzfristig ausgefallen war. Zusätzlich war Kim Hoffmann gesundheitlich angeschlagen.

Nach den Doppelpartien lagen die Sieg-Heller-Städter mit 1:2 im Rückstand. Lediglich Kim und Heike konnten sich in einem sehenswerten und vor allem sehr spannenden Damendoppel mit 19:21, 21:19 und 21:19 durchsetzen. Beide Herrendoppel gingen jeweils in zwei Sätzen an die Hausherren.

Auch in den Einzeldisziplinen zeigte sich die Dominanz der Heimbacher Herren. Sie holten sich sowohl das erste als auch das dritte Herreneinzel. Lediglich Björn konnte gegen Christian Knue einen Betzdorfer Sieg verbuchen (21:15, 21:16).

Bei den Damen lieferten sich Heike und Kontrahentin Tanja Klein (ehemals Gayk) eine Partie auf Augenhöhe. Gerade der erste Schlag ihrer Gegnerin, nach eigenem Aufschlag, setzte Heike immer wieder unter Druck. Mit der Zeit fand sie aber immer bessere Lösungen und gepaart mit einer starken Laufarbeit setzte sich Heike letztlich mit 22:20 und 21:18 durch.

Im letzten Spiel des Tages hatten die Smasher dann die Chance wenigstens einen Punkt zu entführen. Aber Kim und Christopher trafen mit Bärbel Ecker und Michael Kahn auf starke Gegner, denen sie knapp mit 18:21 und 19:21 unterlagen. Endstand: 3:5

Pin It on Pinterest

Share This