Am 13.01.24 empfing die Reserve des BC „Smash“ Betzdorf in der Gebhardshainer Großsporthalle die Zweitvertretung des BCK Heimbach-Weis.

Leider traten die Rheinländer nur mit einer Dame an, sodass das Dameneinzel und das Damendoppel kampflos für das Betzdorfer Team gezählt wurden.

Mit einer 2.0-Führung im Rücken ging es dann in die Herrendoppel. Auf Grund der Ausgangssituation zeigten die Heimbacher hier besonders viel Gegenwehr, denn bei zwei Spielverlusten wäre die Partie praktisch schon entschieden.

Die Betzdorfer Männer hielten aber gut dagegen. Wojciech Lenartowicz und Björn Hornburg entschieden das erste Männerdoppel gegen Konle/Schröder mit 21:15 und 22:20 zu ihren Gunsten. Teamkapitän Andre Böhmer und Routinier Thomas Knaack zogen nach und gaben der Paarung Becker/Bückler mit 21:15 und 21:19 das Nachsehen.

Danach ging es schnell. Lenartowicz (1. Herreneinzel), Knaack (2. Herreneinzel) sowie das Mixed Hornburg/Voigt gewannen ihre Partien jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Youngster Julian Spies lieferte sich mit seinem Kontrahenten Manuel Büchler ein Marathonmatch, das der junge Betzdorfer am Ende trotz guter Leistung mit 27:29, 21:19 und 14:21 verlor. Endstand 7:1.

Pin It on Pinterest

Share This