Mit einem leistungsgerechten 4:4 endete am 12.02.22 das Spitzenspiel in der Rheinlandliga zwischen der ersten Mannschaft des BCK Heimbach-Weis und der Reserve aus Betzdorf. Die Sieg-Heller-Städter wollten ihre Tabellenführung beim Zweitplatzierten der Liga behaupten. Betzdorf musste aber den Ausfall von Isabel Hoss, Andre Schmidt und Thawat Kromee kompensieren, die durch Oberligaspielerin Nina Stahl und Oliver Schönborn ersetzt wurden.

Nach den Auftaktdoppeln lag das Team von Mannschaftskapitän Andre Böhmer mit 1:2 im Rückstand. Lediglich Mika Schönborn und Björn Hornburg konnten ihr Spiel „nach Hause bringen“. In drei knappen Sätzen gaben sie der Paarung Bleidt/Henz das Nachsehen. Knapp ging es auch im Damendoppel zu. Hier nutzten die Heimbach-Weiser Damen ihren Heimvorteil und siegten mit 22:20 und 21:17 gegen Heike Voigt/Stahl, die im ersten Satz eine 12:4-Führung nicht in einen Satzerfolg ummünzen konnten. Böhmer/Schönborn konnten im zweiten Herrendoppel lediglich den zweiten Satz offen gestalten. Letztlich gab es aber eine 12:21 und 17:21-Niederlage gegen das Duo Knue/Kahn. 

In den ausstehenden Partien sorgten Nina Stahl und Björn Hornburg in ihren Einzeln für weitere Betzdorfer Punkte. Andre Böhmer und das Mixed Schönborn/Voigt verloren jeweils in zwei Sätzen.

Beim Stand von 3:4 aus Betzdorfer Sicht musste Mika Schönborn in der letzten Partie im Spitzeneinzel gegen Christian Knue antreten. Und der erst 15-jährige Betzdorfer machte seine Sache sehr gut. Mit schnellem Spiel und einer herausragend guter Laufleistung ließ er Heimbach-Weis Nummer Eins nie ins Spiel kommen. Am Ende gewann er unerwartet hoch mit 21:8 und 21:7 und rettete seinem Team damit einen Punkt. 

Bericht: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This