Am Samstag (21.09.24) empfing die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf die Erstvertretung des BCK Heimbach-Weis in der heimischen Molzberghalle.
Vom Siegerteam der letzten Woche waren nur noch Nina Stahl und Björn Hornburg mit von der Partie. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Heike Voigt, Thomas Knaack, Oli Schönborn, Cristoph Berane und Lukas Wäschenbach, der sein Debüt im Erwachsenenbereich gab.
Eine überzeugende Leistung zeigten Nina und Heike im Damendoppel gegen Tanja Klein und Bärbel Ecker. Ihr dominanter Auftritt führte zu einem verdienten 21:14 und 21:14-Erfolg und einem wichtigen Punkt fürs Team. Den zweiten Punkt steuerten Thomas und Björn im ersten Männerdoppel bei. Lediglich im zweiten Satz hatten die beiden Routiniers gegen Faulde/Henz Probleme. Am Ende gewannen sie dann aber deutlich (21:13, 18:21, 21:9). Überzeugen konnten auch Cristoph und Lukas im zweiten Herrendoppel. Gegen die Paarung Bleidt/Buchholz hieß es am Ende zwar 17:21, 17:21, aber die beiden Betzdorfer präsentierten sich auf Augenhöhe und konnten die Partie lange offen halten.
Heike machte dann den Anfang in den Einzeldisziplinen. Durch einen klaren Zweisatzerfolg (21:10, 21:12) gegen Bärbel Ecker baute sie die Führung auf 3:1 aus und setzte den Gegner dadurch weiter unter Druck. Björn kam im zweiten Herreneinzel gegen Torben Henz schlecht ins Spiel (3:11), konnte den ersten Satz dann aber doch noch mit 23:21 für sich entscheiden und das Spiel drehen (21:14). Lukas musste in seinem Einzel erwartungsgemäß noch Lehrgeld zahlen. Gegen Daniel Buchholz war für den jungen Betzdorfer noch nichts zu holen gewesen (9:21, 6:21).
Im „Spiel des Tages“ zeigten Oli und Nina gegen die favorisierten Bleidt/Klein ein Bombenspiel. Nach verlorenem erstem Satz (14:21) holten sie sich den zweiten Durchgang mit dem knappsten möglichen Ergebnis (30:29). Und auch der Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven. Am Ende verpassten es Oli und Nina sich selbst zu belohnen. Sie verloren denkbar knapp mit 19:21. Trotzdem eine starke Leistung des Betzdorfer Mixed.
Für den Siegpunkt sorgte dann Thomas im letzten Spiel des Tages. Im Spitzeneinzel setzte er sich gegen Jan Faulde deutlich durch (21:9, 21:14) und bescherte damit seinem Team zwei wichtige Punkte. Endstand 5:3.
Verfasser: Björn Hornburg
.