Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten TV Mainz-Zahlbach zu Gast. Aufgrund von Personalproblemen war Youngster Mika Schönborn ins Team gerückt. Nach den Doppeln lag man bereits 0:3 zurück. Das zweite Herrendoppel der Schönborn-Brüder sowie das Damendoppel de Villiers/Stahl verloren in zwei Sätzen. Im ersten Herrendoppel lieferten sich Przemyslaw Urban/Lucas Zimmermann gegen Heinz/Geisenhofer ein umkämpftes Dreisatz-Duell, mussten sich in einem hochklassigen Spiel am Ende jedoch mit 21:13, 18:21 und 21:15 geschlagen geben. Das zweite und dritte Herreneinzel und auch das Mixed ging anschließend in zwei Sätzen ebenfalls an die Gegner. Damit stand die Niederlage bereits fest. Dennoch ließen es sich Elmé de Villiers und Przemyslaw Urban nicht nehmen, in ihren Einzeln noch einmal alles geben. Beide Einzel wurden nach großem Kampf aller Spielerinnen und Spieler erst im dritten Satz mit dem besseren Ende für die Betzdorfer entschieden. So sorgten de Villiers mit ihrem 18:21, 21:17 und 21:16 Sieg sowie Przemyslaw Urban mit seinem 21:15, 12:21 und 21:19 Sieg für zwei Ehrenpunkte der Betzdorfer. Endstand: 2:6. 

Am Sonntag war man dann nach drei Niederlagen in Folge unter Zugzwang, konnte jedoch wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Neben Björn Hornburg unterstützte erneut Mika Schönborn das Team. Im Gegensatz zum Vortag startete man deutlich besser in das Match. Das erste Herrendoppel Urban/Schönborn N. und das Damendoppel de Villiers/Stahl gewannen jeweils in zwei Sätzen. Hornburg/Schönborn M.  mussten sich parallel ihren Gegnern geschlagen geben. Auch das dritte Herreneinzel ging an die Gegner. Elmé de Villiers sicherte ihrer Mannschaft mit einem Zweisatzsieg gegen Chalgoum einen weiteren Punkt. Björn Hornburg und Nina Stahl, die zum ersten Mal gemeinsam im Mixed antraten, konnten sich in drei Sätzen gegen Wendel/Wölwer durchsetzen. Przemyslaw Urban machte es wie am Vortag spannend und musste erneut über die volle Distanz gehen. Mit 21:18, 22:24, 21:15 sicherte er der Mannschaft nach großem Kampf den Sieg. Im letzten Spiel des Tages ließ es sich Nils Schönborn nicht nehmen, einen weiteren Punkt beizusteuern und siegte gegen Sartor ebenfalls in drei Sätzen. Endstand 6:2. Damit befindet sich die Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf aktuell auf Platz fünf der Tabelle. Am 23./24.10. endet die Hinrunde für die Mannschaft mit einem weiteren Auswärtswochenende gegen die BSG Neustadt und den 1. BCW Hütschenhausen.  

Nils Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This