Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen den BC Niederlützlingen empfing die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf am vergangenen Wochenende in heimischer Halle die BSG Neustadt und den 1. BCW Hüttschenhausen.
Gegen den direkten Tabellennachbarn Neustadt konnte das Team einen souveränen 8:0 Sieg einfahren. Die Herrendoppel Thomas Knaack/Lucas Zimmermann und Nils Schönborn/Markus Wüst gewannen jeweils in zwei Sätzen. Die Damen Elmé de Villiers/Melanie Schulz sicherten durch ein Zweisatzsieg den nächsten Punkt. Mit einem komfortablen 3:0 Vorsprung startete man in die Einzelpartien. Thomas Knaack siegte im ersten Herreneinzel klar mit 21:14, 21:17 ebenso wie Nils Schönborn (21:15, 21:15) und Markus Wüst (21:8, 21:6). Elmé de Villiers erhöhte mit zweimal 21:10 auf 7:0. Lucas Zimmermann und Melanie Schulz machen mit einem weiteren Zweisatzsieg (21:14, 21:14) den Kantersieg perfekt.
Am nächsten Morgen war mit dem 1. BCW Hütschenhausen der Tabellenzweite zu Gast. Thomas Knaack und Lucas Zimmermann fanden im ersten Doppel leider nicht ins Spiel und unterlagen dem Duo Histel/Freitag klar. Besser machten es Nils Schönborn/Markus Wüst, die nach knapp gewonnenem ersten Satz (26:24) im zweiten Satz nichts mehr anbrennen ließen (21:16). Spannend wurde es im Damendoppel, hier unterlagen Elmé de Villiers und Nina Stahl ihren Gegnerinnen im dritten Satz denkbar knapp mit 19:21. In den folgenden Einzeln mussten sich Lucas Zimmermann und Markus Wüst ihren Gegnern geschlagen geben. Ebenso ging das Mixed von Knaack/Stahl nach einem Dreisatzspiel an das Team von Hütschenhausen. Besser machte es de Villiers, die Kristina Moßmann klar in zwei Sätzen besiegen konnte. Das erste Einzel schenkte Hütschenhausen ab, was aber nichts an der 3:5 Niederlage des BC „Smash“ Betzdorf ändern konnte.
In der Tabelle bleiben die Smasher weiterhin auf Platz fünf, konnten aber mit dem Sieg am Samstag im Hinblick auf die Abstiegsplätze Boden gut machen.