Für die U15 der JSG Betzdorf/Gebhardshain/Katzwinkel startete am 27.10.18 die Mannschaftsminimeisterschaft. In der heimischen Gebhardshainer Großsporthalle traf die JSG zunächst auf den BC Altenkirchen, der mit 4:2 besiegt werden konnte. Nach zwei Siegen im Doppel durch Nico Oks/Luis Krah und Anna Hoß/Anna-Paula Kempf gewannen auch Nico Oks und Anna Hoß ihre Einzel souverän. Nach großem Kampf musste sich Emilio Bähner erst in der Verlängerung seinem Gegner geschlagen geben und auch das vierte Einzel von Julian Spies ging an die Gäste aus Altenkirchen. 
Zweiter Gegner an diesem Tag war die Mannschaft des TuS Bad Marienberg, die in starker Besetzung antraten. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Erneut konnten Anna Hoß und Anna-Paula Kempf ihre Gegner bezwingen, Nico Oks und Emilio Bähner verloren jedoch ihr Spiel. Im Spitzeneinzel setzte sich Nico Oks dafür deutlich in zwei Sätzen gegen seinen Gegner Daniel Nilges durch. Gegen Daniels Schwester Katharina konnte Anna Hoß den ersten Satz für sich entscheiden, unterlag später aber im Entscheidungssatz knapp. Gleiches galt für Julian Spies, der mit seinem ersten Einsatz für die Jugendmannschaft jedoch sehr zufrieden sein konnte. Durch die Niederlage von Luis Krah endete das Spiel mit einer 2:4 Niederlage für die JSG. Am 25.11. finden die Rückspiele in Bad Marienberg statt. Bis dahin wird das Team der JSG fleißig trainieren, um sich dort ein Ticket für die Endrunde der Mannschaftsminimeisterschaft zu sichern.

 Das U15-Team der JSG Betzdorf/Gebhardhain/Katzwinkel:
Anna Hoß, Anna-Paula Kempf, Julian Spies, Nico Oks, Luis Krah
Julian Hoß, Emilo Bähner

Autor und Foto (c): Nina Stahl

Pin It on Pinterest

Share This