Am vergangenen Samstag startete die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf auswärts gegen den BC Niederlützlingen in die Rückrunde der Oberliga Südwest.
Im ersten Herrendoppel trafen Nils Schönborn/Lucas Zimmermann auf das eingespielte Duo Becker/Horn, denen sie in zwei Sätzen unterlagen. Besser machten es Thomas Knaack/Markus Wüst im zweiten Herrendoppel sowie Melanie Schulz/Elmé de Villiers. Beide konnten ihre Doppel souverän in zwei Sätzen gewinnen. Mit einer knappen 2:1 Führung startete man in die Einzel und das Mixed. Das erste Herreneinzel ging nach Aufgabe durch Urban an den BC Niederlützlingen. Knaack gegen Ersatzspieler Leuther (21:10, 21:6) und Schönborn gegen Blümel (21:11, 21:13) dominierten ihre Partien und sicherten die nächsten zwei Punkte für den BC Smash. Den Siegpunkt holte schließlich de Villiers im Dameneinzel. Gegen van Eckeren siegte sie deutlich mit 21:10, 21:6. Abschließend traten noch Melanie Schulz/Lucas Zimmermann gegen das überraschend aufgestellte Mixed Becker/Zimmermann an. Den ersten Satz konnten sich die Betzdorfer noch sichern, Satz zwei und drei ging dann an die Niederlützlinger (10:21, 17:21).
Nach Platz sechs in der Hinrunde sicherte sich die erste Mannschaft des BC „Smash“ mit ihrem 5:3 Sieg zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt und rückt auf Platz fünf vor. In zwei Wochen trifft das Team in der heimischen Molzberghalle auf die BSG Neustadt, die in der Tabelle direkt hinter den Betzdorfern liegen, und den Tabellenzweiten 1. BCW Hüttschenhausen.