Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Jugendspieler der Landesverbände Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und des Rheinlands in Weimar zu den Südwestdeutschen Meisterschaften. Hier wurde 2 Tage in den Doppeldisziplinen und im Einzel um Punkte und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gekämpft. Für das Rheinland traten in den verschiedenen Altersklassen 11 Spieler an. Vom BC „Smash“ Betzdorf konnte sich Mika Schönborn (Mixed und Einzel U17) für dieses überregionale Turnier qualifizieren.

Für Mika startete das Turnier samstags mit seiner Partnerin Kim Hoffmann (BC Altenkirchen) im Mixed. Hier konnten sie sich zunächst gegen eine Paarung aus dem Saarland in 2 Sätzen mit 22:20 und 21:8 durchsetzen. Im folgenden Spiel gegen die späteren Sieger des Turniers mussten sie die Stärke des Gegners anerkennen und verloren. Im Einzel sah es für den Niederfischbacher zunächst gut aus, da er gegen den höher gesetzten Jan Ebel aus Hessen im 1. Satz nach gutem Spiel mit 19:18 in Führung lag. Leider verlor er diesen Satz und nachdem sich anschließend zu viele Fehler einschlichen, ging das Spiel mit 21:19 und 21:12 an seinen Gegner. Am Sonntag trat Mika dann durch eine kurzfristig zusammengestellte Paarung mit seinem hessischen Partner Dominic Ahlheim in der Altersklasse U19 an und sammelte hier erste Erfahrungen. 

Alles in allem für Mika ein tolles Wochenende mit vielen positiven Erfahrungen. Da er zu den jüngeren Spielern in seiner Altersklasse gehört, wird er hier auch im kommenden Jahr antreten können und diese dann bestimmt nutzen!

Mika Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This