10 Spiele, 10 Siege, 20 Punkte! Das ist die meisterliche Bilanz des U19-Teams der JSG Westerwald-Sieg bei der diesjährigen Mini-Mannschafts-Meisterschaft des Badminton Verbandes Rheinland (BVR).

Ihr Meiserstück machte das Team am 10. Dezember in Plaidt perfekt. Neben den Mannschaften aus Adenau und Plaidt ging es auch gegen den direkten Verfolger aus Trier-Tarforst, der vor dem Spieltag nur mit zwei Punkten hinter den Kombinierten aus dem Westerwald lag.

Zum Auftakt des Spieltags gab es einen 4:1-Sieg gegen die Hausherren aus Plaidt, dem das Team einen klaren 5:0-Sieg gegen Adenau folgen ließ. 

Im entscheidenden Spiel gegen Trier-Tarforst gab es dann lediglich im Jungendoppel starke Gegenwehr der Moselaner. Emilio Bähner und Birger Grein verloren den ersten Satz mit 13:21, ehe sie dann noch die Folgesätze mit 23:21 und 21:19 für sich entscheiden konnten. Alle anderen Spiele konnten dagegen jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden, sodass am Ende ein klarer 5:0-Sieg heraussprang. Für die weiteren Spielgewinne hatten Chiara Heinzmann/Maja Gerbrand (Mädchendoppel), Mika Schönborn (Jungeneinzel), Chiara Heinzmann (Mädcheneinzel) und Emilio Bähner mit Maja Gerbrand im Mixed gesorgt.

Damit konnte die heimische Spielgemeinschaft bestehend aus Spielerinnen und Spielern aus Bad Marienberg, Betzdorf und Gebhardshain direkt im ersten gemeinsamen Jahr die Meisterschaft im U19-Bereich feiern.

Neben den oben genannten Spielern/Spielerinnen gehörten noch Anna Hoss, Anna-Paula Kempf und Julian Spieß zum Meisterteam.

Die vollständigen Ergebnisse finden sich im nu-Ergebnisdienst des BVR.

Verfasser: Björn Hornburg

v.l.n.r: Maja Gerbrand, Chiara Heinzmann, Emilio Bähner, Mika Schönborn, Birger Grein

Pin It on Pinterest

Share This