Nils Schönborn wird 4-facher Rheinlandmeister 

Am Wochenende wurden in Remagen die Rheinlandmeisterschaften in den Doppeldisziplinen der Altersklassen U11-U19 ausgetragen. Nachdem leider samstags nur wenige Spieler den Weg in die Rheinhalle gefunden haben, konnten die Turnierverantwortlichen des BC Remagen am Sonntag glücklicherweise mehr Teilnehmer  begrüßen und so bekam die Veranstaltung einen würdigen Rahmen.  Für den BC „Smash“ Betzdorf gingen die Brüder Nils und Mika Schönborn an den Start. Mika konnte mit seinem Partner Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg) in den Altersklassen U13 und U15 jeweils den 2. Platz belegen. Auch im Mixed lief es für den jungen Niederfischbacher gut. Nachdem er samstags mit seiner Partnerin Mila Schlepp (BC Remagen) im Finale der Altersklasse U13 eine gute Leistung bot und sich die beiden im Finale nur sehr knapp geschlagen geben mussten, trat er sonntags in der Altersklasse U15 mit seiner für Gebhardshain spielenden Partnerin Anna Hoß an. Sie zeigten eine konstant gute Leistung und so mussten sie sich nur den Turnierfavoriten geschlagen geben. Eine Top-Leistung , die mit dem Vize-Rheinland-Titel belohnt wurde!

 Anna Hoß (DJK Gebhardshain) und Mika Schönborn (BC “Smash” Betzdorf) erspielten sich Platz 2 in der Mixed U15-Konkurrenz

Sein Bruder Nils ging mit hohen Erwartungen an den Start, da er bereits vor 2 Wochen die Rheinlandmeisterschaften im Einzel gewinnen konnte. Nachdem er mit seinem Partner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) am Samstag erst in das Turnier finden musste, konnten die beiden sich steigern und so schließlich die Titel in den Altersklassen U17 und U19 gewinnen. Mit seiner Partnerin Pia Wilbert (BSC Güls) lief es bereits am Samstag im Mixed sehr gut und so sicherten sich die beiden die Rheinlandmeisterschaft in der Konkurrenz U17. Doch das eingespielte Mixed zeigte am Sonntag eine noch stärkere Leistung und konnte mit mentaler Stärke und Spielwitz gegen höher eingeschätzte Paarungen aus Mendig oder Remagen überraschend gewinnen. Der Lohn war ein weiterer Titel, den Pia und Nils natürlich mit strahlenden Gesichtern entgegennahmen! Anna Hoß (DJK Gebhardshain) und Mika Schönborn (BC “Smash” Betzdorf) erspielten sich Platz 2 in der Mixed U15-Konkurrenz

Auch die DJK Gebhardshain ging mit einigen jungen Talenten an den Start. Hier erreichten Anna Hoß mit ihrer Partnerin Anna Paula Kempf in der Altersklasse U15 den 6. Platz. Ihr Bruder Julian belegte mit seinem Partner Jakob Greb nach großem Kampf Platz 3 in der Altersklasse U11.
Siegten im Mixed U17 und auch überraschend in der U19 Nils Schönborn (BC “Smash” Betzdorf) und Pia Wilbert (BSC Güls)

Autorin und Fotos (c): Petra Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This