4-fache Titelverteidigung durch Nils Schönborn

Nachdem die Brüder Mika und Nils vom BC Smash Betzdorf bereits vor 2 Wochen ein tolles Ergebnis in den Einzeldisziplinen erreichen konnten, folgten am Samstag die Badminton-Rheinlandmeisterschaften in den Doppeldisziplinen. Nachdem Mika mit seiner für Gebhardshain startenden Partnerin Anna in der Altersklasse U17 bei starker Konkurrenz einen guten 6. Platz erreichte, zeigten die beiden eine konstante Leistung in der Altersklasse U15 und konnten mit einem 3. Platz die Konkurrenz abschließen. Hierbei verstanden sie es als einzige Paarung dem späteren Titelträger einen Satz abzunehmen. Mit seinem Partner Daniel vom TuS Bad Marienberg ging er in der Altersklasse U15 an den Start und konnte hier nach einem guten Finalspiel die Vize-Rheinlandmeisterschaft verbuchen. Ein weiterer Podestplatz für das Talent aus Niederfischbach.

Sein Bruder Nils ging in den Altersklassen U17 und U19 als Titelverteidiger an den Start und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit seinem Trierer Doppelpartner Jonathan konnte er beide Altersklassen ohne Satzverlust gewinnen. Auch im Mixed mit Pia (BSC Güls) wurde es eine erfolgreiche Titelverteidigung. Lediglich im Finale U19 mussten die beiden in den Entscheidungssatz, konnten aber auch hier schließlich den Erfolg für sich verbuchen. Eine phantastische Leistung, durch die sich die Betzdorfer Hoffnungsträger die Teilnahme an den überregionalen Meisterschaften Ende Oktober erspielt haben! 🏸💪

Pin It on Pinterest

Share This