Am 23./24.10. bestritt der BC „Smash“ Betzdorf die letzten beiden Spiele der Hinrunde. Am Samstag trat man auswärts gegen die BSG Neustadt an, die sich bis dahin in der Tabelle einen Platz hinter den Sieg-Häller-Städtern befanden. Przemyslaw Urban/Lucas Zimmermann sowie Melanie Schulz/Nina Stahl starteten mit den Doppeln. Nachdem beide Doppel in zwei Sätzen verloren, lag man bereits zu Beginn mit 0:2 zurück. Besser machten es Nils Schönborn/Markus Wüst im zweiten Herrendoppel und sicherten den ersten Punkt für die Smasher. Von den anschließenden Einzeln konnte nur Nils Schönborn in einem spannenden und engen Spiel seinen Gegner Lukas Wüst mit 24:22, 14:21 und 21:19 bezwingen. Das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gegner. Weil Schulz/Zimmermann einen Dreisatzsieg im Mixed zu verbuchen hatten, entschied das letzte Spiel des Tages, das erste Herreneinzel zwischen Urban und Prenzel, über Niederlage oder Unentschieden. Urban, der angeschlagen nach Neustadt gereist war, zeigte großen Kampfgeist. In einem dramatischen Spiel, das über drei Sätze, die jeweils in der Verlängerung entschieden wurden, musste sich am Ende nach drei vergebenen Matchbällen knapp geschlagen geben. Endstand: 3:5. 

Am Sonntag wollte man gegen den 1. BCW Hütschenhausen, Tabellenzweiter, Wiedergutmachung betreiben. Doch auch diesmal starteten die Betzdorfer schlecht. Urban/Zimmermann unterlagen in zwei Sätzen Denzer/Freitag, Schulz/Stahl erkämpften sich einen dritten Satz, konnten diesen aber auch nicht für sich entscheiden. Dafür punkteten erneut Schönborn/Wüst, die sich in drei Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Der angeschlagene Urban konnte im ersten Herreneinzel nicht mehr antreten und auch das zweite und dritte Herren- sowie das Dameneinzel wurden von Hütschenhausen gewonnen. Nachdem die Niederlage bereits feststand, sorgte das Mixed Schulz/Zimmermann mit einem klaren Zweisatzsieg für wenigstens einen weiteren Punkt für die Smasher und den 2:6 Endstand. 

Damit beendet der BC „Smash“ Betzdorf die Hinrunde auf Platz 6 und befindet sich nun zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Oberliga im Abstiegskampf. Bis zum Rückrundenauftakt im Januar liegt daher viel Arbeit vor den Smashern. 

Przemyslaw Urban
Lucas Zimmermann

Pin It on Pinterest

Share This